WANDERN - PUDDINGUES UND LA ROCHE TOCQUAINE | Tourismus Remiremont Plombières-les-Bains in den Vogesen, Lothringen, Frankreich
Zurück zur Liste

WANDERN - DIE PUDDINGUES UND DER ROCHE TOCQUAINE

Zugang: Vom Zentrum von Remiremont am Krankenhaus vorbeifahren, in Richtung Le Val-d'Ajol fahren, dann am Ortsausgang links in Richtung Girmont-Val-d'Ajol abbiegen. Parkplatz: Chalet des Gardes Entfernung: 4,8 km / Dauer: 1 h 30 / Höhe: 135 m / Markierung: gelber Ring. 1) Verlassen Sie den Parkplatz vor dem Parkplatz und folgen Sie der blauen Scheibe bis zum Roche Tocquaine (Vorsicht beim Abstieg, die Markierungen beginnen auf einem Pfad auf der linken Seite). 2) Fahren Sie weiter bergab und biegen Sie nach der Goutte du Founot links ab und folgen Sie der grünen Scheibe. An der Kreuzung springen Sie in Richtung Roche du Renard (wenige Meter entfernt). 3) Folgen Sie der grünen Scheibe, überqueren Sie verschiedene markierte Pfade und gehen Sie weiter, bis Sie einen mit einem gelben Ring markierten ansteigenden Pfad erreichen. Folgen Sie ihm fast die gesamte Strecke auf einem alten Eisenbahngleis (alte 60 Gleise aus dem Jahr 1915), bis Sie zum Chalet des Gardes zurückkehren.