WANDERN - DER FAYMONT-WASSERFALL | Tourismus Remiremont Plombières-les-Bains in den Vogesen, Lothringen, Frankreich
Zurück zur Liste

WANDERN - DER FAYMONT-WASSERFALL

Zugang: Von Remiremont in Richtung Val-d'Ajol fahren. In Faymont vor dem Sägewerk rechts abbiegen. Parkplatz: 100 m vom Schild „Cascade de Faymont“ Entfernung: 9 km / Dauer: 3 Std. / Höhe: 240 m / Markierung: Blauer Kreis 1) Start zu Fuß vom Wasserfall. Rechts des Wildbachs geht ein steiler, aber gut markierter Weg schnell in einen asphaltierten Weg über. Folgen Sie ihm bis zur nächsten Kreuzung. 2) Rechts abbiegen. Ein Waldweg bietet einen stetigen Aufstieg durch einen Nadelwald. 3) Ein Rückweg von einigen Dutzend Metern ermöglicht den Zugang zu Roche Joséphine. Weiter geht es auf einem Weg nach links, der schmaler und schroffer als der vorherige ist. 4) Ein imposanter Ameisenhaufen befand sich in der Mitte des Weges, als der Rundkurs vor 20 Jahren angelegt wurde. Es ist seltsamerweise zusammengebrochen, aber ein anderes ist 50 m tiefer. Kurz nach einem alten Bauernhof biegen Sie links ab und gehen weiter bis zur Kapelle. 5) An der Kapelle nehmen Sie den linken Weg, der zu einem Haus führt, und gehen dann unter dem Laub eines kleinen Waldes weiter. Überqueren Sie die kleine asphaltierte Straße und nehmen Sie die gegenüberliegende Richtung Prébosson. In der Mitte des Weilers nehmen Sie die asphaltierte Straße auf der linken Seite. 6) Betreten Sie den Wald erneut über einen Feldweg. Der Weg durchquert ein kultiviertes Gebiet, kurz bevor der Abstieg nach dem Croix du Remoiriot beginnt. 7) Überqueren Sie eine asphaltierte Straße, um dem nach links ziehenden Waldweg zu folgen. Er führt über einen steilen Abstieg zur kleinen Wasserfallstraße. Gehen Sie ggf. zurück zum Parkplatz.