WANDERN - OUTREMONT UND DAS CROIX DE JARANCEAU | Tourismus Remiremont Plombières-les-Bains in den Vogesen, Lothringen, Frankreich
Zurück zur Liste

WANDERN - OUTREMONT UND DAS CROIX DE JARANCEAU

Zugang: östlich von Val-d'Ajol. Parken: Parken Sie auf dem Parkplatz Outremont. Distanz: 7,7 km / Dauer: 2 Std. 30 / Höhenunterschied: 220 m / Markierung: roter Ring. 1 Start im Weiler Outremont (an einer Kreuzung wurde ein Besucherparkplatz eingerichtet). Gehen Sie zum dichtesten und ältesten Teil des Weilers. Durchsuchen Sie den Weiler von unten nach oben (zahlreiche Brunnen und Kreuze). 2 Eine unbefestigte Straße auf der rechten Seite führt zu den besagten Angleys (größte Tortur der Stadt, aber ohne Querstrebe). 3 Setzen Sie den Aufstieg über die Straße fort, biegen Sie bei der ersten Gelegenheit links und dann rechts ab, bevor Sie einen Bauernhof erreichen. 4 Gehen Sie 200 m hin und zurück, um eines der ältesten geschnitzten Kreuze aus dem 5. Jahrhundert zu bewundern. Weiter Richtung Wald. Überqueren Sie die asphaltierte Straße. 6 Nehmen Sie einen Weg, der die Grenze zwischen Lothringen und der Franche-Comté mit ganz besonderen Grenzmarkierungen markiert (Kreuz von St. André und Kreuz von Lothringen). 7 Verlassen Sie den Grenzweg auf der linken Seite und gelangen Sie auf die kleine Straße nach Combelles. An der nächsten Kreuzung nehmen Sie eine asphaltierte Straße, die an der Hütte der ONF-Schutzhütte vorbeiführt. XNUMX Überqueren Sie eine große Kreuzung, an der mehrere Waldwege zusammenlaufen. Gehen Sie einen kurzen steilen Hang nach links hinunter. Der Weg mündet flussabwärts in eine asphaltierte Straße. Befolgen Sie diese, um den Kurs abzuschließen.